Special: Film und Ausstellungsbesuch im Mediapark Köln

Datum: Sonntag, 21. April, 12:00 Uhr
Ort: Filmhaus Köln, Maybachstraße 111, 50670 Köln
Tickets: HIER

Die Veranstaltung findet anlässlich der Ausstellung „Blick in die Zeit: Alter und Altern im photographischen Porträt“ der Photographischen Sammlung der SK Stiftung Kultur statt und verbindet den Besuch der Ausstellung mit einem vorherigen Kinobesuch. Zwei Darstellungsformen, ein Thema: Altersbilder.

Beginn: 12:00 Uhr, Filmhaus Kino, Maybachstraße 111, 50670 Köln:
ECHO OF YOU, Zara Zerny, 2023, Dänemark, 76', Dokumentarfilm
Deutschlandpremiere mit anschließendem Publikumsgespräch.
In Echo of You von der dänischen Regisseurin Zara Zerny berichten Menschen im hohen Alter in sinnlichen Porträts von ihren Liebeserfahrungen – ein hoffnungsvoller und vielstimmiger Blick auf unser Leben.

Im Anschluss: 14:00 Uhr, Im Mediapark 7, 50670 Köln:
Führung durch die Ausstellung in der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur
Blick in die Zeit – Alter und Altern im photographischen Porträt
Über 170 photographische Werke aus mehr als 100 Jahren sind in dieser Ausstellung zu einer vielschichtigen Darstellung des Alters und des Alterns von 18 Künstler*innen versammelt.

HIER geht es zu den Tickets.