Elf mal Humor

Datum: Samstag, 30. Juli 2022, 22:00 Uhr
Ort: Fort X,  Neusser Wall 33, 50670 Köln
Infos: Website Sommer Köln

 

Leise Filmnächte mit Kopfhörern – Open Air! Nicht nur für Cineasten sind Kurzfilme ein ganz besonderer Leckerbissen. In zeitlich gestraffter Form präsentieren zumeist junge Filmemacher*innen ihren individuellen Blick, verdichten auf spezielle Weise Geschichten und faszinieren das Publikum durch so manchen filmischen Trick und überraschende Kunstfertigkeit.

Schmunzeln müssen, ohne sich sicher sein zu können, dass dies der Situation gerecht wird. Zum Lachen gezwungen, weil alles andere noch unpassender gewesen wäre. Humor kann gleichermaßen lustig, wie fordernd sein. Unser Kurzfilmprogramm am Samstag widmet sich verschiedensten Strategien dieser besonderen Form der Freude.

Es werden Filmemacher*innen aus dem Programm anwesend sein!

Filme: 11
Programmlänge: ca. 70 Min.