Best-of Kurzfilmpreis I

Datum: Donnerstag, 28. Juli 2022, 22:00 Uhr
Ort: Fort X,  Neusser Wall 33, 50670 Köln
Infos: Website Sommer Köln

Kritisches zum aktuellen Geschehen, mutige Geschichten und Poesie.

2022 bringt die KURZ.FILM.TOUR. bereits zum 25. Mal die Preisträger*innen und Nominierten des Deutschen Kurzfilmpreises bundesweit zum Publikum auf großer Leinwand.
Zu Gast:
Filmemacherin Alison Kuhn (FLUFFY TALES)
Virginia Martin und Michael Fetter Nathansky (SALIDAS)

Die Kurzfilmprogramme der KURZ.FILM.TOUR werden kuratiert von der AG Kurzfilm.

Die Filme des Programms:

GÖR 9:30 Min | 2021 I Anna Roller I Spielfilm - GOLD

OBERVOGELGESANG 6 Min | 2020 | Ferdinand Ehrhardt, Elias Weinberger | Animation - Nominiert

FLUFFY TALES 15 Min | 2021 | Alison Kuhn | Spielfilm - Nominiert

PROLL! 30 Min | 2021 | Adrian Figueroa | Spielfilm - GOLD

SALIDAS 10 Min | 2020 | Michael Fetter Nathansky | Spielfilm - Nominiert

Die Kopfhörer können ab 21.30 Uhr am Infostand durch Hinterlegung des Personalausweises kostenlos entliehen werden.

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für den Deutschen Kurzfilm: Die AG Kurzfilm – Bundesverband Deutscher Kurzfilm begeht in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum! Das bedeutet 20 Jahre unermüdlichen Einsatz im Namen der deutschen Kurzfilmszene – eine erfolgreiche Allianz für die aufregendste aller Filmformen ist gelungen.
Die SK Stiftung Kultur ist Mitglied der AG Kurzfilm und gratuliert herzlich zum Jubiläum!